"Fritz Reuter" in Grevesmühlen

Schulsozialarbeit

Unsere Schulsozialarbeiterin verfügt über Berufserfahrungen im sozialpsychiatrischen als auch im schulischen Arbeitsfeld.

Zu ihren Aufgaben zählen:

• vertrauensvoller und diskreter Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler bei allen aufkommenden Problemen,
  • pädagogische Angebote im Einzelfall, mit Kleingruppen oder als Projekt- und Präventionsarbeit,
  • Unterstützung und Beratung der Lehrkräfte, z. B. bei Konflikten,
  • Ansprechpartner für Eltern; ggf. Unterstützung und Beratung, die Vermittlung weiterführender Hilfen,
  • Vermittlung zwischen Eltern und Lehrkräften,
  • Zusammenarbeit und Vernetzung mit außerschulischen Institutionen.

Sie ist wochentags i. d. R. von 7:30 Uhr - 14:30 Uhr erreichbar.

Bitte vereinbaren Sie möglichst einen Termin telefonisch oder per Mail.

Ihr Büro befindet sich im Untergeschoss.

Das Angebot ist freiwillig, kostenfrei und vertraulich. Wir freuen uns sehr, dass die Stelle erfolgreich besetzt werden konnte und hoffen auf viele Eltern, die dieses Angebot gerne annehmen. Frau Fahrenhold wird auch die Arbeit im Familienklassenzimmer sehr kompetent unterstützen.

Schulsozialarbeit